Konfirmandenarbeit

Konfi … was macht man da eigentlich???

Wir begleiten Euch dabei, gemeinsam ein Jahr lang dabei, zu jungen „Erwachsenen“ unserer Kirchengemeinde zu werden.

Natürlich gehört dazu irgendwie der Umgang mit der Bibel und das Kennenlernen und Verstehen wichtiger Texte. Aber dabei steht für uns immer die Frage im Vordergrund, was das alles mit Eurem und unserem Alltag zu tun hat: Was hab´ ich für Pläne für mein Leben? Woran kann und will ich glauben und woran nicht? Wie lebt es sich mit Behinderungen? Wie gehen Christen mit Tod und Trauer um? Wie funktioniert überhaupt eine Kirchengemeinde? Wir lassen wir uns dabei gern von Euren Fragen und Vorstellungen leiten.

Auf diese Weise findet der Unterricht immer wieder mal auch woanders statt. Zudem bietet sich für Euch mehrfach die Gelegenheit, Gottesdienste aktiv mitzugestalten.

2-3 gemeinsame Veranstaltungen außerhalb der Unterrichtszeit gehören auch dazu. Dabei lernt Ihr unsere Jugendteamer kennen. Teamer sind Ex Konfirmanden und junge Erwachsene, die Spaß daran haben, mit Euch gemeinsam Zeit in unserer Gemeinde zu verbringen und sich dafür wieder Aktionen überlegen. Highlights dabei sind natürlich immer die Übernachtungen im Gemeindehaus oder die Konfifreizeit.

Du hast weitere Fragen dazu? Sprich uns gerne an!

Wir freuen uns auf Dich!

Jugendleiterin Elke Fischer

02244  9189338 (8:00  bis 12:00 Uhr) sonst 02223 905197

Pfarrerin Ute Krüger